BCB-Business-Center Kiel

Warum BCB Business Service?

In einer Zeit, in der viele Unternehmen aufgrund der wirtschaftlichen Situation gezwungen sind, über Möglichkeiten zur Kosteneinsparung nachzudenken, setzt sich der Gedanke der Bürodienstleistung in allen Bereichen – vom klassischen Sekretariat über Telefon- und Postservice bis hin zur kompletten Buchhaltung – in immer stärkerem Maße durch.

  • Es ist fast immer günstiger, den Service im Business Center in Anspruch zu nehmen, als ein eigenes Büro zu mieten und Personal vorzuhalten! Auch für Selbständige, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren wollen, stellt die Auslagerung von Bürotätigkeiten eine große Entlastung dar. Da jeder zufriedene Kunde wichtig für Ihr Unternehmen ist, sollten Sie nicht wertvolle Zeit mit Aufgaben verbringen, die eine Fachkraft schneller und effizienter für Sie erledigen kann.

  • Bis zu einer Personenzahl von 15 Mitarbeitern sind Business Center auch bei langfristiger Nutzung von mehr als drei Jahren prinzipiell preiswerter als gewerblicher Mietraum! Business Center helfen, Kosten zu sparen (Outsourcing) oder unterstützen den Schritt in die Selbständigkeit. Sie erleichtern den Marktzugang für kleine und mittlere Unternehmen.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Ihnen in unserem Hause geboten werden!

Unser Team hat in verschiedenen Branchen Erfahrungen gesammelt. "Service" und Freundlichkeit sind für uns selbstverständlich. Wir erledigen alle anfallenden Tätigkeiten sachgerecht und zügig.

Testen Sie uns und profitieren Sie von unserem 12 jährigen Know-How.

 

Büroräume

Hier können Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren...

Business Center mit 17 Büroräumen, 1 Konferenzraum sowie 3 Archivräumen. Die Größe variiert von 12 m² mit einem Arbeitsplatz bis hin zu 47 m² mit 3-4 Arbeitsplätzen oder 2 Arbeitsplätzen und Besprechungstisch. Die Standardausstattung beinhaltet Teppichboden, EDV-gerechte Deckenleuchten, Außen- oder Innenjalousien und KAT-5-Anschlüsse für Telefon, Netzwerkanbindung oder Internetanschluss. Auf Wunsch steht Ihnen eine hochwertige funktionale Möblierung in einem modernen Design zur Verfügung. Dabei entscheiden Sie, welche Möbelelemente Sie benötigen. Des Weiteren steht Ihnen die komplette Infrastruktur mit, Kopierer, Telefax, Teeküche und sanitäre Anlagen ständig zur Verfügung. Parkplätze können in der Tiefgarage fest oder tageweise angemietet werden. Vor dem Haus finden Sie öffentliche Parkplätze (z. T. kostenpflichtig).


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In unserem Hause stehen insgesamt 21 möblierte Büroräume zur Anmietung zur Verfügung. Die Größe variiert von ca. 12 m² mit einem Arbeitsplatz bis hin zu ca. 47 m² mit fünf Arbeitsplätzen.

Eingeschlossen bei der Anmietung von Büroräumen sind:

Miete- und Mietnebenkosten, komplette Möblierung (je nach Bürogröße für 1-5  Arbeitsplätze), Schränke, Rollcontainer, Jalousien, Dekoration, Grünpflanzen, Servicepauschale (für ganztägige Sekretariatsbereitschaft), Nutzung der Gemeinschaftseinrichtungen  (Teeküche, Sanitärbereiche, Empfang), Nutzung des Konferenzraumes 2 Std./Monat, Büroreinigung und Reinigung der Gemeinschaftsflächen (ausgehend von einer normalen Verschmutzung), Strom, Wasser, Heizung, Müllabfuhr, gebündelte Geschäftsversicherung und vieles mehr. 

Technische Ausstattung: bueroraeume

ISDN-Telefonanlage (allgemein), ISDN-Komfortelefon(e) je Büro, Nebenstelle für PC oder Modem, DSL, WLAN, Voip, Telefax mit Originalpapier (allgemein), Kopierer mit   Kostenstellenabrechnung (allgemein).  Parkplätze in der Tiefgarage können zum Selbstkostenpreis angemietet werden (sofern verfügbar).  Die Belegung von Büroräumen ist neben der festen Anmietung auch stunden- oder tageweise möglich.


 

KONFERENZRAUM

Grundausstattung: Auf Anfrage:

Bestuhlung (in Reihen, U-Form, etc.) Fernseher
 Whiteboard Videorecorder
Flipchart Dia-Projektor
OH-Projektor EDV-Ausstattung
  LCD-Aufsatz
  Beamer

k_konf.jpg Die Anmietung des Konferenzraumes ist stunden- wie auch tageweise möglich.

Je nach Nutzungswunsch bieten wir Ihnen gerne einen Bewirtungsservice (Kaffee, kalte Getränke, Gebäck, Häppchen, belegte Brötchen etc.), Materialservice (z.B. Ausstattung mit Equipment bei Schulungen) oder auch einen Protokollführungsservice an.

 

Telefonservice

  • Variante 1:
    Sie erhalten Ihre eigene Nebenstelle.
    Wir melden uns mit Ihrem Firmennamen.

    Annahme und Notierung bis zu 100 Anrufen monatlich
    Weiterleitung nach Ihren Angaben.

  • Variante 2:
    Sie leiten Ihr Telefon auf eine unserer Nebenstellen.
    Wir melden uns mit Ihrem Firmennamen.
    Technische Voraussetzung: Sie haben eine ISDN-Leitung

    Annahme und Notierung bis zu 100 Anrufen monatlich
    Weiterleitung nach Ihren Angaben.

  • Variante 3: 
    Entgegennahme Ihrer Anrufe auf unserer Sammelleitung.

    Annahme und Notierung bis zu 100 Anrufen monatlich
    Weiterleitung nach Ihren Angaben.

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Post- u. Domizilservice

Wir nehmen Ihre Post entgegen, versehen sie mit einem Eingangsstempel und leiten sie nach Ihren Angaben weiter. Dringende Mitteilungen werden sofort telefonisch oder via Fax an Sie weitergeleitet. Ab sofort werden die Posteingänge via Scan to Email an Sie weitergeleitet um so eine direkte Verarbeitung im Buchhaltungsbüro oder bei Datev zu ermöglichen.

Postservice in Verbindung mit Geschäftsadresse:
Sie nutzen unsere Geschäftsadresse auf Ihren Geschäftspapieren. Wir bringen Ihr Firmenschild auf unseren Hinweisschildern an der Straße sowie im Haus an. Ihre Firma wird durch Außenreklame präsentiert. Sie verfügen über eine repräsentative Adresse, die Sie auf Ihrem Briefpapier, Visitenkarten etc. verwenden können. Ihre Besucher werden empfangen und betreut. Aushändigung von Prospekten, Infomaterial, etc. möglich.


Domizil-Repräsentanz
:
Sie erhalten Ihre eigene Telefon- und Faxnummer, Postservice sowie Geschäftsadresse. Sie nutzen die von uns gestellte Telefon- und unsere Fax-Nummer auf Ihrem Briefpapier. Wir melden uns unter Ihrem Firmennamen. Annahme und Notierung bis zu 100 Anrufen monatlich, Entgegennahme Ihrer Fax-Eingänge, Entgegennahme Ihrer Posteingänge, Weiterleitung aller Eingänge nach Ihren Angaben, Nutzung unserer Geschäftsadresse, Empfang und Betreuung Ihrer Besucher.

 

Buchhaltung

Zur Komplettierung unseres Büroservices bieten wir Ihnen nachfolgend aufgeführte Buchhaltungsarbeiten an. Dabei ist es egal, ob Sie bereits bei uns Kunde sind oder ob Sie nur bestimmte Buchhaltungsaufgaben erledigt haben möchten; Sie wählen die Leistung, und wir erledigen die Angelegenheit für Sie:
Schnell, preiswert und flexibel.

 

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

  • Lohnsachbearbeitung
    Erfragen Sie den Inhalt dieser Leistungen direkt bei uns.

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung (gem. § 6 StBerG)
    Die Abrechnungen werden monatlich erstellt und je nach Bedarf als Lohntaschen oder als Standard-Lohnnachweise ausgedruckt. Eine Stundenübersicht, Urlaubsverwaltung und Erstellung der Überweisungsträger sind in dieser Leistung enthalten.

  • Lohnsteuer-, Krankenkassen- und Berufsgenossenschaftsmeldungen
    Zu der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung werden die Meldungen an die Sozialversicherungsträger, die Lohnsteuermeldung an das Finanzamt und die Jahresmeldung an die Berufsgenossenschaft erstellt.

Operatives Geschäft

  • Fakturierung
    Zur Fakturierung gehört die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Anhand von Leistungsnachweisen werden die Rechnungen erfasst und an die Kunden gemäß Ihren Vorgaben versandt. Natürlich werden Ihre eigenen Zahlungs- und Lieferbedingungen berücksichtigt.

  • Kontieren der Belege
    Eine ordnungsgemäße Buchführung setzt eine Kontierung der Belege voraus. Ihre Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kassenbelege und Bankauszüge werden sortiert, das Kassenbuch geführt und alle Belege werden vorkontiert, so dass Sie diese in ordnungsgemäßem Zustand bei Bedarf an Ihren Steuerberater zur Verbuchung weitergeben können.

  • Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle (gem. § 6 StBerG)
    Die Verbuchung erfolgt nach Bedarf wöchentlich, 14-tägig oder monatlich. Auch eine Verbuchung nach Einnahmen-Überschuss ist möglich. Ein Ausdruck (Journal oder Primanota) wird nach jeder Verbuchung erstellt. Die monatliche, quartalsmäßige oder jährliche Umsatzsteuervoranmeldung und eine Auswertung (BWA) sowie eine monatliche Summen- und Saldenliste gehören zum Leistungsangebot.

  • Debitoren- und Kreditorenüberwachung
    Es gibt nichts Schlimmeres als offene Rechnungen. Eine Überwachung der Ausgangs- und Eingangsrechnungen ist unerlässlich, um einen Überblick über die flüssigen Mittel im Unternehmen zu haben. Alle 14 Tage sollte hier spätestens ein Abgleich erfolgen. Falls noch offene Rechnungen bestehen, werden Mahnungen an Kunden versandt und ein Ausdruck aller offenen Posten erstellt. Auf Wunsch wird die Zahlung auch, falls erforderlich, per Mahnbescheid eingefordert.

Kontrolle und Planung

  • Controlling
    Die Steuerung und Kontrolle des Wirtschaftens durch Planvorgaben, Sollgrößen und Soll-Ist-Vergleiche sind heute unumgänglich. Wir bieten Ihnen operatives Controlling (periodenbezogen), taktisches Controlling (projektbezogen bzw. mittelfristige Planung) und strategisches Controlling (langfristige Planung) mit Planungsverfahren, die für Ihr Unternehmen geeignet sind. Durch das Controlling fällen Sie Ihre Entscheidungen anhand von betriebswirtschaftlichen Fakten und nicht mehr nur „aus dem Gefühl" heraus.

  • Kosten- und Leistungsrechnung
    Hier wird für Sie eine Deckungsbeitragsrechnung durchgeführt, so dass Sie genauer kalkulieren können und „Schwarze Schafe" in Ihrer Produktpalette sofort erkennen. Ihre Preisbildung und eine Nachkalkulation wird hier bearbeitet und unter die Lupe genommen.

  • Bereitstellung der Daten für Ihren Steuerberater
    Ihre Daten werden als Listen, Ausdrucke oder in digitaler Form für Ihren Steuerberater zur Verfügung gestellt.

  • Auswertungen
    Strategische Unternehmensführung wird immer wichtiger. Um Strategien und Ziele zu definieren, benötigen Sie Auswertungen, die wir für Sie aufarbeiten oder beschaffen. Wir betreiben nicht nur Sekundärforschung (unternehmensinterne Daten), sondern führen auch Primärforschung für Sie durch.

  • Finanz- und Liquiditätsplanung
    Bei Investitionen und zur Vorlage bei den Kapitalgebern ist eine Finanz- und Liquiditätsplanung unumgänglich. Hier geben wir Ihnen Hilfestellung oder erstellen für Sie die erforderlichen Unterlagen.

  • Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
    Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind, ständig müssen Entscheidungen gefällt werden. Wir unterstützen Sie an dieser Stelle mit unserem Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung.


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BCB Business Service

Hopfenstr. 1d
24114 Kiel

Kontakt

Tel.: +49 431 99 76 50
Email: info@bcb-business-center.de

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 08:30 - 17:30 Uhr
Fr.: 08:30 - 16:30 Uhr

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